Konfirmation

KONFIRMATION 2020

 

Andacht

 

Der neue Konfikurs beginnt mit Schuljahrsbeginn und endet mit der Konfirmation im Frühjahr 2021.
Zuständig für den Kurs ist Pfarrer Peter Kolb. Er ist in allen Fragen ansprechbar.

Die zehn Kursabende finden Freitags von 16 bis 20 Uhr im Gemeindehaus in Goldbach statt.
Inhalte werden unter anderem sein: Unsere Gemeinde, Schuld und Vergebung, Kirche Heute, Taufe, Abendmahl, meine Konfirmation. 
Darüber hinaus wirst Du unsere Gemeinde durch  selbst gewählte Praktika, Gottesdienste und Andachten von verschiedenen Seiten kennen lernen. Zu Beginn fahren wir von 25.-27.09.2020 zusammen auf Konfifreizeit. Mit Konfirmierten aus ganz Aschaffenburg verbringen wir im Juli 2021 ein verlängertes Wochenende im CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach.

Am Ende wollen wir Dich in einem Gottesdienst in unsere Kirche als selbständiges Mitglied aufnehmen - Deiner Konfirmation.

Noch vor den Sommerferien werden alle Jugendlichen im entsprechenden Alter angeschrieben. In der Regel geht man zur Konfirmation in die 8. Klasse oder könnte altersmäßig in der 8. Klasse sein. Solltest Du keinen Brief bekommen, melde Dich kurz im Pfarramt oder bei Pfarrer Peter Kolb.

Ein Informationsabend für zukünftige Konfis und Eltern findet vermutlich noch vor den Sommerferien im Gemeindehaus Goldbach statt. 
Beim Informationsabend werden alle Termine für das Konfijahr mitgeteilt und es stellen sich alle vor, mit denen Du es in dieser Zeit zu tun hast. 

Sobald die Termine für den Konfikurs 2020/2021 feststehen, werden wir sie hier veröffentlichen.