Konfirmation


 

Kirchenbank

 

Die Konfirmandenarbeit findet in Kooperation mit der Petrusgemeinde in Laufach statt. 
Zuständig für den Kurs ist Pfarrer Ulrich Jasmer. Er ist in allen Fragen ansprechbar. (Siehe unten!)

Der Konfikurs 2022 / 2023 startet zum Schuljahrsbeginn 2022 und endet mit der Konfirmation im Mai 2023.
Die Konfirmationsgottesdienste feiern wir am 14. Mai und am 21. Mai. Die Einteilung dazu findet nach Absprache im Kurs statt. Hier wird auch festgelegt, in welcher der beiden Kirchen. 

In der Zeit von Pfingsten erhalten alle Jugendlichen, die dem Alter nach für diesen Kurs in Frage kommen ein Einladungsschreiben. Sie können sich aber auch gerne beim Pfarramt oder bei Pfarrer Jasmer melden. 

Am Montag, den 4. Juli um 19 Uhr findet ein Informationsabend statt. 
Dort erhalten Sie dann Kursttermine und weitere Informationen.
Zum Auftakt fahren alle vom 23. - 25. 09.2022 zur Konfifreizeit auf den Schwanberg.  
Inhalte werden unter anderem sein: Unsere Gemeinde, Schuld und Vergebung, Kirche Heute, Taufe, Abendmahl, meine Konfirmation. 
Darüber hinaus wirst Du unsere Gemeinde durch  selbst gewählte Praktika, Gottesdienste und Andachten von verschiedenen Seiten kennen lernen. Mit Konfirmierten aus ganz Aschaffenburg verbringen wir im Juli 2023 ein verlängertes Wochenende im CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach.

 

Termine

Informationsabend Montag, 4. Juli 19 Uhr

Konfifreizeit: Freitag, 23.09. - Sonntag 25.09.2022 auf dem Schwanberg

Konfirmationen: 14. und 21. Mai 2023